Lorem Ipsum

Lorem 1 | Lorem 2 | Lorem 3

Link

Unsere Geschichte

Auf dem Holzweg...

Mark Holzbau AG

 

Stolz konnte Reto Lippuner im 2014 auf 10 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurückblicken! Die Firma wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt beschäftigt in den Sommermonaten bis zu 18 Arbeitnehmer, davon 3 bis 4 Lehrlinge.

Das Tätigkeitsfeld hat sich ausgeweitet. So bietet Mark Holzbau heute nicht nur Holzbauarbeiteten aller Art an, sondern unterstützt die Bauherren als Gesamtdienstleister auch in allen planerischen Aufgaben und in der Baubegleitung.

Nebst mehreren Neubauten mit hohem energetischen Standard, konnten schon einige wärmetechnische Sanierungen umgesetzt werden.

2004: Mark Holzbau

 

Nach 30 Jahren als Geschäftsführer und Inhaber übergab Luzi Mark im Jahre 2004 den Betrieb an Reto Lippuner.

 

Der ausgebildetet Holzbautechniker Reto Lippuner mit langjähriger Erfahrung im Betrieb übernahm ein kleines, feines Team.

 

Die Firma hiess nun Mark Holzbau. Der gute Name der Firma sollte weiterhin gepflegt werden! Als zusätzliches Standbein wird sich nun auch der moderne Holzsystembau im traditionellen Betrieb etablieren.

Seit 1943

Bereits im Jahre 1943 beantragte Robert Battaglia senior die Wiedereröffnung der Schreinereiwerkstatt. Später übernahmen Robert Battaglia junior und Luzi Mark das Unternehmen. Ab 1995 führte Luzi Mark die Zimmerei.

Das Unternehmen platzierte sich mit diversen Holzbauarbeiten in der Region, war bekannt für Qualität und galt als preisstabil.

Nebst allgemeinen Zimmermannsarbeiten galt der Chaletbau als Spezialität.

Über uns

Mark Holzbau realisiert für Architekturbüros und als Gesamtdienstleister nachhaltige, energieeffiziente Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Industriebauten und Gewerbebauten in moderner Holzbauweise.

Kontakt

Mark Holzbau AG
Tur 6
7412 Scharans

T +41 81 651 17 19
F +41 81 651 17 39

info@markholzbau.ch

© 2018 Mark Holzbau AG Scharans