Lorem Ipsum

Text1 | Text2 | Text3

Subscribe now

Wohnhaus Scharans

Umbau Wohnhaus Scharans
Umbau Wohnhaus Scharans

Facts

Bauherr
Private Bauherrschaft

Bauzeit
2013/2014

Bauweise
Altbausanierung Holzbau und Mauerwerk

Haustechnik
Wärmepumpe L/W, Solarwärme, Solarstrom

Gebäudehülle
Totalsanierung

Beschreibung

Das löcherige Dach und Holzschädlinge hatten dem alten Haus in Scharans zugesetzt. Nach dem Rückbau aller betroffenen Bauteile bekam das Gebäude ein neues Dach, neue Fenster und Böden ohne Löcher.

Mit viel Einsatz wirkte die Bauherrschaft an den Umbauarbeiten tatkräftig mit. Altes und gesundes wurde aufgefrischt und neue Teile mit Gefühl für die vorherrschende Bausubstanz eingebaut.

Aussenwände und Dach wurden gedämmt, so dass Fördergelder für die Gebäudehülle und die haustechnischen Anlagen geltend gemacht werden konnten.

Dank der solarthermischen und der kleinen Photovoltaik Anlage auf dem Dach, können die Mieter mit tiefen Nebenkosten leben. Bei diesem Umbau wurde die Balance zwischen Charme und Komfort äusserst gut getroffen!

Zurück

Über uns

Mark Holzbau realisiert für Architekturbüros und als Gesamtdienstleister nachhaltige, energieeffiziente Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Industriebauten und Gewerbebauten in moderner Holzbauweise.

Kontakt

Mark Holzbau AG
Tur 6
7412 Scharans

T +41 81 651 17 19
F +41 81 651 17 39

info@markholzbau.ch

© 2019 Mark Holzbau AG Scharans