Lorem Ipsum

Text1 | Text2 | Text3

Subscribe now

Einfamilienhaus in Sils i.D.

EFH Holzbau nachhaltig
Foto: Yannick Andrea

Facts

Bauherr
Private Bauherrschaft

Baujahr
2018

Heizung
Luft/Wasser Wärmepumpe innen aufgestellt

Gebäudehülle
U-Werte Bauteile gegen Aussenklima 0.15W/m2K

Fassade
Verputzte Holzfaserplatten

Bauweise
Holzelementbauweise

Bilder
Yannick Andrea

Beschreibung

 

Eine optimale Platzierung auf der Parzelle unter Einhaltung aller Bauvorschriften, natürlich in Einklang mit den Wünschen der Bauherrschaft: das waren an diesem Bau eine der spannendsten Herausforderungen im Planungsprozess!

Das Gebäude fügt sich gut ins Quartier ein. Der Carport konnte mit dem bereits bestehenden Unterstand des Nachbarn zusammengebaut werden. Dies verbindet die beiden Gebäude, grenzt sie aber auch voneinander ab.

Innen fallen die fugenlosen Bodenbeläge, der gemütliche Ofen im Wohnzimmer und die Holzkonstruktionsteile in Lärchenholz auf.

Die formwilden Steinplatten im Aussenbereich, kombiniert mit den Natursteinmauern verleihen dem Wohnhaus ein südländisches Flair. Die gepflegte Umgebung trägt ihres zu diesem attraktiven Haus bei.

Zurück

Über uns

Mark Holzbau realisiert für Architekturbüros und als Gesamtdienstleister nachhaltige, energieeffiziente Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Industriebauten und Gewerbebauten in moderner Holzbauweise.

Kontakt

Mark Holzbau AG
Tur 6
7412 Scharans

T +41 81 651 17 19
F +41 81 651 17 39

info@markholzbau.ch

© 2021 Mark Holzbau AG Scharans